Mein Name ist Klaus Brusberg und ich habe nach einer Ausbildung zum Feingeräteelektroniker weiter die Schulbank gedrückt und im September 1997 das Studium der Elektrotechnik (Fachrichtung techn. Informatik) an der Fachhochschule Lübeck mit Diplom abgeschlossen. Im Anschluß war ich als Netzwerkadministrator bei der Firma Minimax GmbH in Bad Oldesloe tätig. Im Juli 2000 habe ich dann meinen Job gewechselt und wurde Datacenter Support Engineer bei der Firma Sun Microsystems GmbH in Hamburg. Seitdem bin ich für die Installation, Wartung und Pflege von Storage- und SPARC/Solaris-Systemen, sowie weiterer Support-Themen bei unseren Enterprise-Kunden im Raum Nord-/Ost-Deutschland unterwegs. Durch den Verkauf an die Firma Oracle hat sich die ehemalige Produktvielfalt zwar stark reduziert, mein Tätigkeitsfeld aber trotzdem vergrößert. Aktuell bin ich als Customer Success Engineer im Oracle Hardware-Support tätig und u.a. für die Kundenbetreuung, sowie Installation, Wartung, Erweiterung von Exadata-, Cloud@Customer- und ZFS-Storage-Appliance-Systemen zuständig.
Meine Erfahrungen aus über 25 Jahren Tätigkeit als Service-Ingenieur im Enterprise-Bereich, sowie meine privaten Erfahrungen im PC- & Anwender-Bereich haben mich dazu bewogen, nebenberuflich meinen it-service brusberg zu starten. Die technischen Herausforderungen für Jedermann wachsen ständig und nicht IT’ler können damit nicht immer Schritt halten. Genau hier möchte ich gerne helfen.
